Ernaehrung krieg 7
|

Die Unheimlichen Folgen Von Altem Wasser Auf Unseren Körper

Die Unheimlichen Folgen Von Altem Wasser Auf Unseren Körper

Die unheimlichen Folgen von altem Wasser auf unseren Körper

Als Bushcrafter gehört das Thema Wasser zu meinem täglichen Leben. Ich weiß, wie wichtig es ist, sauberes und frisches Wasser zu trinken. Doch bei meinen Abenteuern in der Natur wurde ich schon oft mit altem und verunreinigtem Wasser konfrontiert. Aus Not trinke ich es dann manchmal trotzdem und habe dabei die unangenehmen Folgen erlebt.

Wie wirkt sich altes Wasser auf unseren Körper aus?

Du kennst das sicherlich auch: Dein Mund und Rachen fühlen sich nach dem Trinken von altem Wasser trocken und brennend an. Das liegt daran, dass sich in dem Wasser Bakterien und Keime vermehren, die unserem Körper schaden können. Durch die Aufnahme von verkeimtem Wasser können Magen-Darm-Erkrankungen, Übelkeit und Durchfall entstehen. Das kann nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich werden, wenn du in der Wildnis unterwegs bist und deine Kräfte brauchst.

Wie kann ich mich schützen?

Als Bushcrafterin oder Bushcrafter weißt du sicherlich, dass es verschiedene Methoden gibt, um das Risiko der Aufnahme von verunreinigtem Wasser zu minimieren. Eine Möglichkeit ist das Abkochen des Wassers über dem Feuer oder das Filtrieren mit einem Wasserfilter. Wer kein Equipment dabei hat, kann auf natürliche Wasservorkommen wie saubere Quellen zurückgreifen oder Regenwasser auffangen. In jedem Fall solltest du dir bewusst sein, welche Auswirkungen das Trinken von altem und verunreinigtem Wasser auf deinen Körper haben kann.

Wie wichtig ist die Wasserqualität für unseren Körper?

Die Wasserqualität spielt eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit. Unser Körper besteht zu einem Großteil aus Wasser und benötigt es für zahlreiche Funktionen. Frisches und sauberes Wasser versorgt unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen und hilft dabei, Giftstoffe abzubauen und auszuscheiden. Daher ist es besonders wichtig darauf zu achten, was wir trinken.

Fazit:

Wie du siehst, hat die Wahl des Trinkwassers eine große Bedeutung für unsere Gesundheit. Besonders beim Aufenthalt in der Natur sollten wir uns bewusst sein, welche Auswirkungen altes und verunreinigtes Wasser auf unseren Körper haben kann. Eine gründliche Vorbereitung und das Mitführen von entsprechendem Equipment können helfen, das Risiko zu minimieren. Also, sei schlau und achte auf die Qualität deines Trinkwassers – dein Körper wird es dir danken.

Ähnliche Beiträge