Der Notfallhammer: Leiser als ein Stein.

Der Notfallhammer: Leiser als ein Stein

Der Notfallhammer ist ein einfaches Gerät, das du in deine Bug Out Bag oder Get Home Bag packen kannst. Trotzdem fragen sich viele, warum sie einen Notfallhammer brauchen, wenn sie doch auch etwas Schwereres verwenden können.

 

Warum einen Notfallhammer nutzen?

Weil ein Notfallhammer leise und unauffällig ist. Es gibt viele Situationen, in denen es am besten ist, leise und unbemerkt zu sein, besonders in einer städtischen Überlebenssituation.

 

Finesse

Ein Notfallhammer kann in Situationen nützlich sein, in denen Fingerspitzengefühl gefragt ist. Du musst vielleicht jemandem helfen, der in einem Auto eingeklemmt ist, und es wäre nicht sicher, einen Stein durch das Fenster zu werfen, da dies einen Alarm auslösen könnte.

Ein Notfallhammer kann für viele urbane Überlebenssituationen nützlich sein. Musst du unbedingt einen haben? Nein. Könnte er sich als sehr nützlich erweisen? Auf jeden Fall.

 

Was kostet ein Notfallhammer?

Er kostet weniger als 15 Euro und wiegt nur ein paar Gramm. Ich habe bereits einen in meiner Bug Out Bag. Dieser Notfallhammer ist aus gehärtetem Stahl geschmiedet und wird mit einem Clip geliefert.

 

LIHAO 2X Auto Hammer Notfallhammer Gurtschneider Fenster Nothammer
  • Lieferumfang: 2 Stk. Nothämmer, 365-Tag-Garantie
  • Stabil und hochwertig hergestellt, Abmessung: 17*7*2cm
  • Auch wenn man als erster einen Unfall bemerkt und helfen möchte, kann ein Notfallhammer eventuell Leben retten.
  • Der Gurtschneider ist scharf würde sich im Notfall gut ansetzen lassen.
  • Diese Nothämmer kennt mit Sicherheit jeder aus dem Bus/Auto oder aus der Bahn, wo sie an fast jedem Fenster hängen und im Notfall zum Zerschlagen der Scheiben genutzt werden können.

Letzte Aktualisierung am 15.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Welche Survival-Ausrüstung hältst du für besonders wichtig?
26 votes · 53 answers
AbstimmenErgebnisse
×

 

Hinweis: Selbst bei richtiger Anwendung kann ein Notfallhammer sehr unsicher sein. Sei besonders vorsichtig, wenn du ihn benutzen musst, und trage lange Ärmel und Handschuhe, wenn du ihn benutzt.

Ähnliche Beiträge