Im Überlebenskampf kann die Sonnenbrille ein wichtiges Instrument sein, das du nicht außer Acht lassen solltest.
|

Mit der Sonnenbrille den Urban Survival-Vorteil bewahren

In einer Survival-Situation mag eine Sonnenbrille für die einen wie ein überflüssiger Gegenstand und für die anderen wie ein leichtsinniges Extra erscheinen, aber ich glaube, dass es eine ausgezeichnete Idee ist, eine Sonnenbrille in dein Urban Survival Kit aufzunehmen.

Deine Augen sind mehr als nur ein Fenster zu deiner Seele. Sie können dich in einer Überlebenssituation retten. Wie Polizeibeamte, die eine Sonnenbrille tragen, können sie dich vor der Angst verbergen und dich in eine dominante Position gegenüber denjenigen bringen, die keine Sonnenbrille tragen. Wenn du deine eigenen Augen versteckst, kannst du dich vor einem Angriff schützen.

Stell dir vor, wie viel du über eine Person herauslesen kannst, wenn du ihr in die Augen schaust. Was denken sie? Wie sehen sie aus? Sind sie verängstigt? Denken sie über das nach, was sie gerade sehen? Verraten sie, wohin sie als Nächstes gehen werden?

 

Sonnenbrille als Schutz

Zur Veranschaulichung: Stell dir vor, du bist ein Polizeibeamter, der sich einer potenziell feindseligen Situation nähert, und während du näher kommst, bist du dir nicht sicher, was passieren könnte, und bist etwas nervös. Durch das Tragen einer Sonnenbrille versteckst du deine Befürchtungen. Das Erkennen von Angst in den Augen kann darüber entscheiden, wer den taktischen Vorteil hat. Wenn du also deine Augen bedeckt hältst, kannst du die Situation einigermaßen unter Kontrolle halten.

Wenn sich ein Polizist mit Sonnenbrille nähert und du nicht, hast du als Zivilist keine Ahnung, was er sieht oder wie er sich fühlt. Du kannst ihn nicht lesen, aber du weißt, wofür er ausgebildet ist. Dadurch bist du im Nachteil und der Beamte hat von Anfang an die Oberhand.

 

Sonnenbrille notwendig zum Überleben?

Stell dir vor, wie nützlich das in einem urbanen Survival-Szenario sein kann, wo du wahrscheinlich auf viele Menschen triffst und jeder taktische Vorteil, den du sofort erlangen kannst, einen Unterschied macht. Menschen, die mit dir in Kontakt kommen, sind sofort in der Lage, sich unbewusst deinen Bedürfnissen zu unterwerfen.

 

Letzte Aktualisierung am 19.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Hinweis: Bedenke jedoch, dass das Abdecken deiner Augen mit einer Sonnenbrille dich auch weniger menschlich und vertrauenswürdig macht und jemanden dazu verleiten könnte, die Situation auszunutzen. Das Ziel ist nicht, Menschen einzuschüchtern oder sie dazu zu bringen, Angst vor dir zu haben, aber ohne Sonnenbrille hast du weniger Möglichkeiten.

Du solltest zumindest in der Lage sein zu entscheiden, ob du diese Art von Körpersprache zeigen willst oder nicht. Zumindest kannst du die Situation einschätzen und entscheiden, wie du dich verhalten willst, bevor du alle deine Karten aufdeckst.

 

Ähnliche Beiträge