Nahrungsmittel: Verdammt wichtig zum Überleben!
Nahrung ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben. Ohne Essen wären wir nicht in der Lage zu überleben. Wenn du dich einmal in der Wildnis verirrst, kann es sein, dass du in eine Situation kommst, in der du eine Nahrungsquelle finden musst. Es gibt viele Überlebenstipps, die du anwenden kannst, um dich in einer solchen Situation am Leben zu erhalten.
Der einfache Weg
Wenn du auf eine Reise gehst, z. B. einen Campingausflug, bei dem du weit weg von der Zivilisation bist, ist der wichtigste Überlebenstipp, den du bekommen kannst, einfach ein wenig zusätzliche Nahrung mitzunehmen. Ein zusätzlicher Vorrat an Lebensmitteln für drei Tage bis zu einer Woche erhöht deine Überlebenschancen, wenn du dich in der Wildnis verirrst, erheblich.
Bevor du zu deiner Reise aufbrichst, solltest du sicherstellen, dass jede Person in deiner Gruppe genug Essen für die Reise dabei hat, und für den Notfall ein paar Tage mehr einpacken.
Diese einfachsten Überlebensnahrungstipps können dich am Leben erhalten, wenn die schlimmsten Katastrophen eintreten und du auf jemanden warten musst, der dich rettet.
Denke an das Wasser!
Eine weitere wichtige Faustregel unter den Survival-Lebensmitteltipps ist die Mitnahme eines Wasserfilters oder etwas, mit dem du Wasser abkochen kannst. Auch wenn du vielleicht denkst, dass Wasser keine Nahrung ist, kann Wasser eine der wichtigsten Ressourcen sein, die du hast, wenn es um Nahrung geht.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-19 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Wenn du Essen kochst, brauchst du in vielen Fällen eine saubere Wasserquelle. Es gibt auch spezielle Campinglebensmittel, für die du Wasser brauchst, damit du sie kochen und essen kannst.
Abgesehen davon ist Wasser ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Ernährung. Der menschliche Körper besteht zu zwei Dritteln aus Wasser. Ohne Wasser wäre unser Körper nicht in der Lage, die notwendigen Funktionen auszuführen.
Auch wenn es technisch gesehen keine Nahrung ist, ist ein wichtiger Survival-Tipp, oder besser gesagt, ein Survival-Tipp für die Ernährung, eine Ausrüstung zu haben, mit der du eine trinkbare Wasserquelle finden kannst.
Wenn du dich nicht in einem Gebiet befindest, in dem es eine Wasserquelle gibt, solltest du Wasser mitnehmen.
Mitnahme von Lebensmitteln
Eine weitere wichtige Regel unter den allgemein bekannten Survival-Nahrungstipps für Menschen, die ständig in der Wildnis unterwegs sind, ist die Mitnahme von nicht verderblichen Lebensmitteln.
Nicht verderbliche Lebensmittel verderben nicht wie andere Lebensmittel, die du vielleicht mitnehmen möchtest. Einige der gängigsten unverderblichen Lebensmittel, die auf Reisen mitgenommen werden, sind in Dosen oder luftdicht verpackt. Wenn du einen Vorrat an nicht verderblichen Lebensmitteln hast, kannst du deine Lebensmittel im Notfall leichter rationieren.
Möchten Sie sich auf Notfallsituationen vorbereiten und Ihre Überlebensfähigkeiten stärken?
🤔 Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und abonnieren Sie unseren Newsletter, um praktische Tipps, Anleitungen und Ressourcen für die Krisenvorsorge und Survival zu erhalten.
🔥 Verpassen Sie keine Gelegenheit mehr, Ihre Fähigkeiten für den Ernstfall zu verbessern. Geben Sie Ihren Namen ein, um personalisierte Überlebensstrategien und Ratschläge zu erhalten!
📧 Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „Jetzt abonnieren“, um Ihren Weg zur Vorbereitung auf alle Eventualitäten zu beginnen und von unserem Expertenwissen zu profitieren.
Außerdem ist die Mitnahme von nicht verderblichen Lebensmitteln ein wichtiger Survival-Tipp, weil sie in manchen Fällen nicht so sperrig sind wie verderbliche Lebensmittel. Wenn du dich in der Wildnis verirrst, ist es manchmal wichtig, nicht zu viel dabei zu haben, damit du es tragen kannst.
Was, wenn ich nichts zu essen finde?
Zu den Überlebenstipps, die manche Leute zu ignorieren scheinen, gehört einer, der dir wirklich das Leben retten kann, vor allem, wenn du keine Nahrung mehr hast. Untersuche die Gegend, in der du dich befindest, und finde heraus, ob es dort Nahrungsquellen gibt.
Nehmen wir an, du verbringst zwei Stunden vor deiner Reise damit, dich über die wilden Beeren zu informieren, die in der Gegend wachsen, in der du zelten wirst.
Dabei stellst du fest, dass die meisten Beeren in dem Gebiet, in dem du zelten wirst, essbar sind, bis auf zwei, die dich umbringen, wenn du sie isst.
Nehmen wir an, du verirrst dich in der Wildnis und kannst die beiden giftigen und die gesunden Beerenarten identifizieren.
Die zwei Stunden Zeit, die du vor deiner Reise damit verbracht hast, im Internet zu surfen oder fernzusehen, haben dir in diesem Fall das Leben gerettet. Das ist ein Überlebensnahrungstipp, der nicht oft genug betont werden kann.
Wichtig!
Einer der wichtigsten Überlebensnahrungstipps ist es, Werkzeuge mitzunehmen, mit denen du in der Wildnis vorkommende Lebensmittel ernten und für später aufbewahren kannst. Dieser Überlebenstipp stellt sicher, dass du die gefundenen Lebensmittel sicher sammeln und für später aufbewahren kannst. Wenn du zum Beispiel Beeren findest, kannst du sie in ein Glas geben und aufbewahren.
Mit diesen Überlebenstipps solltest du besser vorbereitet sein, wenn du dich in der Wildnis verirrst.